Zum Inhalt springen

Ihr Rhetorikcoach

Prof. Dr. Wolfram von Rhein

Ich würde mich freuen, Sie in meinem Rhetorikseminar trainieren zu dürfen. Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihr Rhetorikprojekt individuell planen können.

E-Mail: info@rhetorik-mit-erfolgsgarantie.de

Mobil: +49 170 233 3133 

Rhetorikcoach Prof. Dr. W.

Bisherige Rhetorik Erfahrungen

In über 25 Jahren habe ich als Dozent an der OTH Amberg-Weiden und Rhetorikcoach über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Rhetorik ausgebildet und meine Kompetenzen entwickelt. Dazu zählen zahlreiche eigene Fortbildungen (Rhetorik-, Stimmtraining und Visualisierung).

Eigene Vortragstätigkeit

Gleich zu Beginn meines Berufslebens war ich als wissenschaftlicher Assistent der Ludwig-Maximilians-Universität in München in zahlreichen BWL-Kursen gefordert. Dabei galt es, weit über 100 Teilnehmer pro Kurs zu unterrichten. Mit großen Foren hatte ich später in der Funktion als Dozent der betriebswirtschaftlichen Ausbildung im 3. Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung in Bayern (Regensburg und München) zu tun. Dazu kamen neben meiner Lehrtätigkeit an den Hochschulen in Landshut, Kempten, Weiden, Deggendorf und Hof zahlreiche Vorträge bei Unternehmens- und Landkreisveranstaltungen in der Oberpfalz sowie Beiträge bei überregionalen Unternehmensforen- und Kongressen. An den genannten Hochschulen habe ich in Master- und Bachelorstudiengängen die Fachgebiete Marketing, Wirtschaftspsychologie, Didaktik und Rhetorik unterrichtet, außerdem Lehraufträge an den Hochschulen in Prag, Wroclaw und Poznan übernommen.

Meine Motivation für Rhetorik

Meine Leidenschaft hat bereits Gerhard Reichel in den 70er Jahren geweckt, einer der ersten bekannten Rhetoriktrainer in Deutschland. Ich hatte die Gelegenheit, im Rahmen des Förderungspogramms der Hanns-Seidel-Stiftung in Wildbad Kreuth drei einwöchige Kurse bei ihm zu besuchen.

So evaluieren mich meine Teilnehmer/innen

0 %
empfehlen mein Rhetoriktraining weiter

Berufliche Praxiserfahrung

Buchveröffentlichungen

Rhetorikcoach Buchautor
Rhetorikcoach Buchautor
  • Die Kultmarke – Das einzigartige Momentum in der Markenentwicklung, Fachbuch SpringerGabler Verlag, 2019
  • Betriebswirtschaftlicher Teil im Standardwerk des pharmazeutischen Studiums, Pharmazie für die Praxis, 1. bis 6. Auflage, 1985-2012
  • Corporate Identity – Der Motor des Unternehmens, in: Renner/Strieder (Hrsg.) Genossenschaft im Umbruch, 2002

Internetquellen